Mein Name ist Dieter Siebert, ich lebe in Kassel.

Ein 3D Diavortrag am Chiemsee Mitte der 80er Jahre weckte mein Interesse an der Raumbildfotografie. Auf zwei mit Tesafilm zusammengeklebten Guckis, folgte schon bald ein Rollei twin Projektor,

der die Stereodias die aus zwei Konica s3 kamen, groß an eine Leinwand projizieren konnte.

Zwei von mir manuell synchronisierte Nikon P 5000 waren mein Einstieg in die digitale 3D Fotografie.

Danach folgten die obligatorische Fuji W3,

und ein Co van Ekeren Gespann.

Heute benutze ich Sony RX100 III und VI Pärchen, die ich erfolgreich für die 3D Fotografie synchronisieren konnte.

Es folgten Publikationen über den einfachen Selbstbau variabler Stereo-Basis-Schienen,

die 3D Hochkantfotografie sowie das Erstellen von 3D Bildern aus Focus Stacking Aufnahmen.

Aktuell habe ich auf youtube eine Serie,

die den einfachen Einstieg in die 3D Basic Bildbearbeitung zeigt.

Weitere Folgen sind in Arbeit.

DiSi 4